Critical Mass, gemeinsam sind wir stärker.


Critical Mass in Prag. Autor: Hynek Moravec

Critical mass (engl., dt. kritische Masse) ist eine weltweite Bewegung[1] in Form der direkten Aktion, bei der sich mehrere nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer (hauptsächlich Radfahrer) scheinbar zufällig und unorganisiert treffen, um mit gemeinsamen und scheinbar[2] unhierarchischen Fahrten durch Innenstädte, ihrer bloßen Menge und dem konzentrierten Auftreten von Fahrrädern auf den Radverkehr als Form des Individualverkehrs aufmerksam zu machen. Mehr dazu…

Nun ist es leider so, dass die Teilnehmerzahl in manchen Städten zu wünschen übrig lässt. Deshalb finde ich, dass wir uns Gegenseitig unterstützen sollten.

Hier also eine Auflistung der Critical Masses:

StadtTermineInternetFacebookTwitter
Frankfurt am Main1. So im Monat 14h + Fr. danach 19h
Critical Mass Frankfurt
critical.mass.ffmcm_f_of
Bremenam letzten Freitag um 19:00 UhrCritical Mass BremenCriticalMassBremencm_bremen

Wer sehen möchte, wo gerade eine Criticam Mass unterwegs ist, sollte sich die App Critical Maps auf seinem Smartphone installieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.