Fahrt Fahrrad !

Fahrradfahren ist unglaublich gesund. Bei Strecken unter 20 Kilometern am Tag lohnt es sich umzusteigen. Wer seinen Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen mit dem Fahrrad zurücklegt und dauerhaft auf das Auto verzichtet, steigert seine Fitness, stärkt den Kreislauf und sein Abwehrsystem. Zudem lässt sich das Radfahren problemlos im Alltag integrieren. Es gibt Studien, die – übrigens ohne Einflussnahme von Lobbyisten – belegen, dass das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden oder an Diabetes zu erkranken, deutlich abnimmt, wenn man täglich mit dem Rad unterwegs ist. Fahrradfahren hilft auch gegen Müdigkeit und Konzentrationsmangel.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autokrise-nach-dem-diesel-skandal-fahrt-fahrrad-a-1162436.html

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.